id4you.de

Lok Playmobil 804 (01)

Seitenlogo          (Stand: 10.02.2021)
Zur Geschichte
Die Playmobil-Lok wurde aufwendig aufgewertet und wird analog betrieben.
Die Lok hat Licht vorne und hinten. Statt Glühbirnen wurden LEDs eingesetzt. Je nach Fahrtrichtung leuchtet die weiße Lampe und entsprechend auf der anderen Seite die roten Schlussleuchten. Sollte die Lok verdreht auf die Schienen gestellt werden, kann die Beleuchtung an die Fahrtrichtung durch einen Schalthebel im Führerhaus angepasst werden. Die Lok wurde mit diversen Rohrleitungen und eingesetzten Fensterscheiben erweitert. Das Dach des Führerhauses wurde aus Blech mit Nieten-Imitationen angefertigt. Die Lok wurde patiniert, um sie älter aussehen zu lassen..


Was passiert auf dieser Seite?
  • ....
  • ....
  • An bestimmten Stellen wird eventuell auf andere Seiten bzw. Dokumente verwiesen, wo das jeweilige genauer dargestellt wird.
HINWEIS:
Die Bilder sind teilweise etwas verzerrt, um eine einheitliche Linie hinzubekommen.
Die korrekte und größere Darstellung wird nach einem Klick auf das jeweilige Bild angezeigt.

TEXT      Die eingesetzten Fensterscheiben sind erkennbar. Auch eine Lokführerfigur wurde eingesetzt.
TEXT      Zu sehen sind die beiden Rückfahrt-Laternen und das vordere Toplicht. Nur die Toplicht-Laterne ist im Playmobil-Model bereis vorhanden. Ebenfalls sind die eingesetzten Fensterscheiben erkennbar.
TEXT      Hier ist der Umschalthebel zu sehen, um die Beleuchtungsrichtung umzupolen, wenn die Lok anders herum auf die Schienen gestellt wird.
TEXT      Zu sehen sind die Beiden Rück-Laternen und das rückwärtige Fahrlicht. Beides existiert im Playmobil-Model nicht.



id4you.de