id4you.de

Einleitung Videoschnitt

Filmrolle          (Stand: 01.02.2018)

An alle, die den nonlinearen Videoschnitt zu ihrem Hobby, oder auch mehr gemacht haben.
Auf diesen Seiten trage ich einige Dinge zusammen, die für die eine oder andere Person nützlich oder interessant sein könnte. Als ich vor vielen Jahren mit diesem Hobby angefangen hatte, gab es zu einem erschwinglichen Preis noch nicht diese Möglichkeiten, wie es sie heute gibt.
Das Rohmaterial wird auf dem PC geschnitten und vertont. Zusätzlich baue ich gerne Trickeffekte ein. Ich mache also nichts Anderes als dass, was viele andere auch treiben.

Ich habe bereits Hochzeitsfilme und Hotelvideos gemäß Auftrag erstellt. Die Hotelvideos werden oft zu Werbezwecken über QR-Code Aufruf in Zeitschriften genutzt. Ich erstelle nicht nur den Film, sondern auch alles, was drumherum nötig ist. Ich meine damit die Erstellung der Website, die Zählungen der Visits, usw.

Mein Interesse besteht darin, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Bei Interesse einfach über Kontakt melden.

Es geht Schwerpunktmäßig nicht um die eingesetzte Hard- oder Software. Es gibt viele Ideen, die man in Filmen umsetzen bzw. verwirklichen kann, um den Film etwas aufzupeppen.

Ich bin Mitglied im Forum PSD-Tutorials. Dieses Forum deckt so ziemlich alles ab, was man sich im Punkte Videos bzw. Film vorstellen kann. Da ich auch eine Kamera von Blackmagic Design besitze, bin ich natürlich auch im Forum Blackmagicdesign zu finden.



id4you.de