id4you.de

Wagen bzw. Anhänger (04) Loren

Wagen_04          (Stand: 02.03.2021)
Grundsätzliches
  • Es wird möchlichst leicht und verständlich dargestellt.
  • Eventuelles Licht im und/oder um den Wagen soll sowohl im Analogen, sowie auch im Digitalbetrieb funktionieren.
  • Es werden, wo immer es geht, handelsübliche Bauteile verwendet.
TEXT      Von diesen Loren-Wagen hatte ich insgesamt sieben verschiedene Modelle bei EBay ersteigert. Sie waren auf den ersten Blich, abgesehen von der Farbgebung alle gleich. Der Unterschied liegt aber im Detail.
TEXT      Bei den Loren wurden zuerst die Standard-Kupplungen entfernt. Dadurch stehen die Wagen nicht so weit auseinander, was im Original ja auch nicht der Fall ist.
TEXT      Die Wagen wurden farblich zuerst mit Antrazit-Farbe besprüht und dann mit brauner Farbe bearbeitet. Dadurch entsteht ein Rosteffekt. Ich habe noch nie eine Lore gesehen, die wie aus dem Ei gepellt aussieht, es sei denn, sie kommt gerade aus der Fertigung.
TEXT      Deutlich sind die "neuen" Kupplungen zu sehen. Es handelt sich um jeweils ein Messingplättchen mit zwei Bohrungen. Die Löcher werden einfach auf die 1,5 mm Bolzenstäbe gesetzt.



id4you.de