id4you.de

Firmware-Update auf der 4K Blackmagic Produktion Camera

        (Stand: 04.11.2014)

Blackmagic stellt Firmware-Updates , Manuale und News zum Download zur Verfügung.
Unter "Read more" kann man sehen, ob bei der Firmware-Version etwas für die Blackmagic Production Camera 4K dabei ist. Wenn nicht, sollte der Update auch nicht eingespielt werden, da Firmware - Updates grundsätzlich immer mit einem minimalen Risiko behaftet sind, denn es könnte etwas schief gehen.
Ist ein Firmware-Update sinnvoll, sollte er auch eingespielt werden. Um das Risiko von Fehlern so gering wie möglich zu halten, sollte eine zuverlässige Stromversorgung gewährleistet sein. Das bedeutet, das Ladegerät bzw. Netzteil anschließen plus einen vollgeladenen Akku verwenden, falls der Strom während des Updates ausfällt. Vor dem Update sollte die alte Version des Camera Utility auf dem Rechner deinstalliert und erst dann die neue Version installiert werden. Die Kamera wird über USB (der USB-Port befindet sich im Schacht der SSD) an den Rechner angeschlossen. Jetzt sollte die Kamera im Camera Utility erkannt werden und sich das Update starten lassen.

Wenn doch etwas schiefgehen sollte, bitte immer erst nachdenken, noch einmal nachdenken und erst dann handeln.

Kamera lässt sich nach dem Update nicht mehr einschalten:
  • Kamera wie immer zuverlässig mit Strom versorgen und über USB an den Rechner anschließen
  • Camera Utility starten
  • Die Knöpfe REC und POWER bzw. PLAY und POWER gleichzeitig drücken
Nach einiger Zeit sollte die Kamera wieder hochfahren.

Zurück an den Anfang, oder zu den Blackmagic Produktion Camera 4K Informationen.

id4you.de